Homepage: fotogabi

photo-moments
Unsere Tiere
Heimatstadt
Urlaub
Karneval
KNZ v. 1880
div. Events
Kontakt



routenplaner Counter-Box

Gästebuch

Banner

Als ganz kleiner Krümmel bin ich dort aufgenommen worden....

Malaga-Tiere

 

....und dort steht immer noch das Sofa, auf dem ich auf dem Bild liege.....

mft-kopf

Hallo, ich bin Krümmel und auf dem Foto war ich noch ganz klein und schaute verträumt in meine kleine Hundewelt

Hm, nur ein trockenes Brötchen ??

Und hier liege ich mit meiner großen “Schwester” Kyra auf Frauchens Sonnenliege.

Tja Frauchen, wer zuerst kommt...

Kann man nicht mal seinen Urlaub genießen, ohne immer fotografiert zu werden ?

Da schaut Ihr, ich bin Hahn im Korb und kann mich bei Frauchen und meiner großen Schwester anlehnen.

Der Hund

Da oben wir das Bild von einer Welt
aus Blicken immerfort erneut und gilt.
Nur manchmal, heimlich, kommt ein Ding
und stellt
sich neben ihn, wenn er durch dieses Bild

sich drängt, ganz untern, anders, wie er ist:
nicht ausgestoßen und nicht eingereiht,
und wie er im Zweifel seine Wirklichkeit
weggebend an das Bild, das er vergißt,

um dennoch immer wieder sein Gesicht
hineinzuhalten, fast mit einem Flehen,
beinah begreifend, nah am Einverstehen
und doch verzichtend: denn er wäre nicht.

 

Rainer Maria Rilke

Mit Herrchen und Stöckchen spielen ist für meine Schwester einfach das größte, dann kann sie sogar fliegen

Watt mut, dat mut ....

 Oh, erwischt !

Irgendwo müssen die Mäuse doch sein

Zum Abschluß der Seite, möchten wir (Kyra und Krümmel) noch ein paar kleine
Bitten an unsere Menschen richten:

1. Mein Leben dauert 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
   Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein ! Du hast deine Arbeit, Dein
   Vergnügen und deine Freunde - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die
   Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt - ich vergesse nie.

7. Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen
   Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich aber einen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit >unwillig< schiltst, >bockig< oder >faul<, bedenke:
   vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne
   ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Geh´jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: “Ich kann sowas nicht sehen”
   oder “es soll in meiner Abwesenheit geschehen”. Alles ist leichter für mich mit DIR.
 

Quelle: HUNDE , von Ulrich Klever.   

 

Seitenanfang