Homepage: fotogabi

photo-moments
Unsere Tiere
Heimatstadt
Urlaub
Karneval
KNZ v. 1880
2. Fastelovend-Classics
div. Events
Kontakt



routenplaner Counter-Box

Gästebuch

Banner

Eingangsseite

zu Seite 2

Die diesjährige Fastelovends - Classics , die unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Fritz Schramma stand und vom großen Rat der “Kölner Narrenzunft von 1180 e.v. organisiert wurde, führte die Teilnehmer durch das Bergische Land.

Die gesamte Strecke ging über 120 km mit kleinen Herausforderungen und zwischenzeitlichen Stärkungen für das leibliche Wohl.
Das Teilnehmer Feld wurde auf 50 aktive Fahrzeuge beschränkt und das Mindestalter der Fahzeuge sollte 25 Jahre nicht unterschreiten.

Ab 9.30 Uhr stellten sich die teilnehmenden Fahzeuge auf dem Platz des Kölner Karneval, Maarweg 134 - 136 in Köln auf. Dort erhielten die Teilnehmer ein detailliertes Roadbook und ein “Lunchpaket”

Bereits vor Beginn der Fahrt, lösten die Teilnehmer bereits die erste Aufgabe, die dem Roadbook beigefügt war. In diesem befanden sich u.a. zwei Fragebögen. Auf einem mußten 
verschiedene Dinge während der Fahrt beantwortet werden und ein anderer stellte das Allgemeinwissen auf die Probe.

Anfangs noch mit unsicherem Blick Richtung Himmel.... Der Wettergott wußte wohl noch nicht so ganz, für welches Wetter er sich entscheiden sollte.... 

       

       

       

       

       

       

       

       

       

     

Um 11.11 Uhr erfolgte durch den Präsidenten des Kölner Festkomittees, Herrn Hans Horst Engels, der Start zur 2. Fastelovends-Classics.

Der Wettergott hatte sich dann doch noch für trockenes und teillweise sonniges Wetter entschieden, so daß die Fahrzeuge mit offenem Verdeck die Reise antreten konnten.

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

nach oben

zur Seite 2