Homepage: fotogabi

photo-moments
Unsere Tiere
Heimatstadt
Urlaub
Italien
Kanada
Suedtirol
Schweiz
Karneval
KNZ v. 1880
div. Events
Kontakt



routenplaner Counter-Box

Gästebuch

Banner

Dies ist sicher einer unserer schönsten Reisen gewesen, die wir je unternommen habe. Wenn jemand die unendliche, leider nicht mehr ganz so unberührte Natur liebt, klare Gletscher Seen, die von smaragdgrün bis kobaldblau schimmerten, Tiere fast zum greifen nah oder handzahm, Naturschauspiele der besonderen Art und nicht endend wollende Ruhe (bis auf an verschiedenen Orten einfallende Touristenschwärme), der ist in diesem Land gut untergebracht und wird davon einfach nur begeistert sein.

Vor allem überraschte uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der kanadischen Bevölkerung, die wir bisher in dieser Art, noch nirgendwo kennengelernt haben.Selbst wir können von diesen Menschen noch viel lernen. Dort nimmt man sich noch Zeit, auch für fremde Menschen....

Ich weiß, daß man in Bildern dieses Land nicht vorstellen kann, aber einen ersten Eindruck von der Schönheit dieses Landes, läßt sich vielleicht dennoch gewinnen.   

Auf dem Weg nach “Jasper”

Auf “Vancouver Island “

“ Lake Louise “ im Banff National Park

Elchkuh und ihr Junges, kurz vor Banff

Ein Erdhörnchen am Ufer des Sees

Vancouver an der Westseite Kanadas, B.C.

 “ Gastown “, ein Stadtteil von Vancouver, dem dem man eine alte, noch funktionierende Gasuhr findet, die mit Dampf betrieben wird.

Ein “ TOTEM “ in Victoria, Hauptstadt von B.C., auf Vancouver Island

Feiernde “ Kanadier “, mein Onkel nebst Familie und seine Nachbarn, die zum groessten Teil aus Deutschland kommen, beim selbstgestalteten   “ Oktoberfest “ !!

zurück